Burning Ropes begeistern die Schüler

Am Mittwoch, den 11. November 2015, durften die Schüler der Diesterweg-Grundschule Beelitz in die Trendsportart Rope Skipping reinschnuppern und waren begeistert. Das Jump Rope Team Beelitz, vertreten von der Trainerin Kristin Gratz, führte ein Schnuppertraining durch, erläuterte einige Grundlagen des Seilspringens und zeigte kurze Filmausschnitte bisheriger Auftritte. Außerdem zeigten Schülerinnen der Schule ein kleines Programm sowie die Grundsprünge. Für diesen tollen Auftritt gab es kräftigen Applaus. Danach durften die Schüler sich selbst ausprobieren. Aber was so einfach bei den Profis aussah, war mit dem eigenen Seil gar nicht so leicht. Trotzdem waren die Schüler mit Begeisterung dabei. Kinder, die Lust auf diese Trendsportart habe, sind nun ganz herzlich zum Probetraining eingeladen, immer freitags 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr und samstags 10 bis 12 Uhr in Turnhalle am Platanenring.
Vielen Dank an Kristin und Holger Gratz für die tollen und etwas anderen Sportstunden.

5 Mädchen nehmen seither regelmäßig am Training teil.

K. Päpke

ropeskipping_00

ropeskipping_02