Willkommen in der Diesterweg Grundschule!

Am 29.08.2015 fand die Einschulungsfeier für 70 Kinder im Tiedemann Saal statt. Die Schulleiterin Frau Chrzanowski begrüßte alle Anwesenden mit herzlichen Worten und eröffnete so das Programm. Der Saal war mit Blumen vom Blumenladen „La Flor“ fantastisch dekoriert, herzlichen Dank.

Danach begann der Chor, unter der Leitung von Frau Mazurek, das Theaterstück gesanglich einzuläuten und zu begleiten. Die Theatergruppe, angeleitet von Frau Henneberger, trug ein amüsantes Schauspiel vor. Mäuse hatten sich in die Schule eingeschlichen und die Zuckertüten geplündert. Der Schreck war groß als zur Einschulungsfeier die Tüten leer waren. Aber die Geschichte hatte ein glückliches Ende, die Mäuse mussten ein Einschulungsprogramm vorführen als Wiedergutmachung und alle durften mit feiern. Das Publikum war begeistert und es gab viel Applaus.

Nach dem musikalischen Einstieg wurden die ABC – Schützen klassenweise aufgerufen. Ihre Lehrerinnen begleiteten sie dann in ihre Klassenräume, wo sie ihre erste „ Ministunde“ hatten. Die Diesterweg Grundschule hat nun vier Flexklassen und eine Regelklasse 1.
Von ihren Eltern wurden sie dann dort abgeholt und die Feier zu Hause konnte beginnen.

AG Junge Reporter

einschulung einschulung
einschulung einschulung
einschulung einschulung