Instrument spielen lernen im Rahmen der Ganztagsbetreuung

Am 7. März 2018 waren die Schüler der 3. und 4. Klassen im Rahmen der Märkischen Literaturtage zu Gast in der Stadtbibliothek. Frau Linda T. aus Thüringen erzähle mit ihrem Schattentheater das Märchen „Jorinde & Joringel“. Sehr zur Überraschung und Freude der Kinder spielte Frau T. auf ihrer Violine und sang mit den Kindern mehrere Lieder, die sie auf dem Akkordeon begleitete. Zum Abschluss durften einige Kinder sogar selbst probieren auf der Geige zu spielen.

Das Interesse war groß. Auf die Frage, wer denn gern ein Instrument lernen würde, meldeten sich etliche Kinder. Im Rahmen des Ganztages ist das möglich. Jeden Donnerstag kommt Herr B. vom Spielmannzug Beelitz und lernt mit den Kindern Flöte. Es gibt noch freie Plätze in dieser Gruppe!!! Gern können auch andere Instrumente nachgefragt werden.

Voraussetzung:
Anmeldung zum Ganztag (für Hortkinder entstehen keine zusätzlichen Kosten)

Zeit:    Donnerstag von 13.45 Uhr bis 14.45 Uhr

Wer Interesse hat, kann sich zwecks Anmeldung an Frau P. wenden und bereits nach den Osterferien teilnehmen!