Unser 9. Burgsingen in Belzig 2013

Am Montag, den 03.06.13, besuchte der Chor der Diesterweg-Grundschule nun schon zum 9. Mal das Chortreffen auf der Burg in Belzig. Wir hatten zwar schönes Wetter bestellt, aber das Wetter macht immer was es will. Wir konnten zwar an frischer Luft singen, aber es war recht frisch auf der Burganlage. Die Akkustik vor einem der Burgtürme war toll, so auch der Eifer der jungen Sänger. Von Klasse 1 bis 6 waren Kinder unterschiedlichster Schulen, einschließlich Behinderten-Einrichtungen, zugegen. Alle hatten sich gut auf das Singen vorbereitet und die Begleitung durch Klavier oder Banjo, Gitarre und Kontrabass motivierte alle Sänger noch mehr zu gesanglichen Bestleistungen. Dank der guten Vorbereitung durch Frau Bolz, die musikalische Leiterin und freischaffende Künstlerin, die alljährlich zum gemeinsamen Singen in verschiedenen Städten aufruft, konnten die Kinder zeigen, was in ihnen steckt. Alle Kinder sangen dieselben Lieder, die sie schon seit Ostern mit Hilfe einer CD zu Hause und in ihren Chören üben konnten. Jeder bekam ein eigenes Textbuch zur CD, welche an unserer Schule schon seit Jahren vom Schulträger gesponsert wird, einschließlich der Busfahrt dorthin. Das ist in vielen anderen Schulen nicht so. Dafür hier an dieser Stelle noch einmal recht herzlichen Dank. Den Chorkindern hat es viel Spaß gemacht und sie freuen sich schon auf das nächste Treffen.

K. Mazurek

burgsingen burgsingen
burgsingen burgsingen