Ernährungsquiz mit Paul

Heute besuchten die ersten,  zweiten und dritten Klassen unserer Schule den EDEKA-Einkaufsmarkt. Dort erwartete sie eine kleine Wissensralley zum Thema gesunde Ernährung.

Die erste Station befand sich im Obst- und Gemüsebereich. Dort gaben die Kinder an, wie viele Portionen Obst und Gemüse man pro Tag essen sollte.
In der Milchprodukteabteilung fragte Pinguin Paul, wofür unser Körper Kalzium benötigt. Die dritte Frage fanden die Jungen und Mädchen in der Nähe des Reis- und Nudelregals. Dass Reis in Asien angebaut wird, wussten schon viele Kinder und konnten den richtigen Lösungsbuchstaben auf ihrem Quizzettel notieren.
Die letzte Station wurde im Bereich der Getränke absolviert. Hier musste angegeben werden, wie viel Liter Wasser ein Mensch pro Tag trinken sollte. Auch das wussten schon sehr viele der Schüler.

Als Belohnung für die Wissensralley erhielt jedes Kind eine Urkunde, ein kleines Kochbuch und einen Kochlöffel. Begeistert blätterten sie nach der Rückkehr in die Schule im Kochbuch und malten darin.

Vielen Dank an die Familie Senteck für die Einladung in den EDEKA-Markt.

wandertag wandertag
wandertag wandertag