Energiewende Nr. 3…

 

Ich finde die Nummerierung bei manchen Dingen für sehr wichtig, weil wir in so einer Zeit leben, wo absichtlich verschiedene Sachen in einen Kessel reingeschmissen werden weil in dem dreckigen Wasser es leichter fischen geht… Nummerieren, aber richtig. Nicht –„Ausstieg aus den Ausstieg aus den Ausstieg…“, was schon nicht zum Lachen war. Und nicht, wie bei uns in Bayern in den Gymnasien. Erst war G 8, zu wenig Zeit und zu viel Stress, kommt G 9, dann hat es sich festgestellt, dass unsere Gymnasiasten die älteste und naivsten in Europa sind, man stuft schnell zurück zu G 8, jetzt nach kurzer Zeit soll G 8,5 kommen, man konnte doch aber sofort von 9 auf 8,5 umsteigen, dann wären wir heute schon bei G 8,25…

So auch bei den Energiewenden. Aber, wie ist man auf diese Energiewende-Idee überhaupt gekommen? Das war, wie beim Bau des Ärmel-Kanal-Tunnels. Nach der Veröffentlichung in der Presse, dass Firmen gesucht werden, die den Bau…, da kommt in London ein Männchen- in einer Hand eine Zeitung mit der Werbung, in der anderen – eine Schaufel. Er sei bereit den Tunnel graben anfangen…

-Und wie stellen Sie sich das vor?- wurde er gefragt…

-Ganz einfach: Ich grabe von hier, mein Bruder aus Frankreich mit entgegen und unterm Kanal treffen wir uns…

-Sensationell, aber was passiert, wenn sie sich mit dem Bruder nicht treffen?!

-Noch besser. Dann haben wir zwei Tunnels…

Genauso unter heißer Sonne, mit Wind im Schädel und mit der Schaufel in der Hand haben die Milchbrüder- die Grüne (Theoretiker) und die Rote EE-Medien-Mafia (Praktikanten) die Energiewende sich vorgestellt. Ich aber unterteile die Energiewende auf zwei Teilen: Vor Fukushima-Energiewende Nr. 1 und nach Fukushima-Energiewende Nr. 2! Elektroenergetisch gesehen ist es Tag und Nacht. Die Milchbrüder und EE-Medien aber schmeißen das alles zusammen in ein Topf  und versuchen die heutige Regierung für diesen EE-Schwachsinn verantwortlich machen.

Energiewende Nr. 1. Der Anfang liegt für mich mit meiner Teilnahme in dieser Frage und zwar, als Herr H. Scheer in München 200 Delegierte aus ganz D zusammengerufen hat, um ihnen zu erklären, was Energiewende überhaupt ist und  sie (Teilnehmer) in die offshore-Windparks zu investieren zwingen. Er selbst war offshore besessen, obwohl schon hier hat er versucht die geplante auf 2050 80% Ökostrom auf 70% runterzuschrauben. Über die EE in diesem Zeitraum vor Fukushima habe ich viel geschrieben und sage hier nur paar wichtige Momente. Die offshore-Hysterie endet ganz schnell und mit der Alpha Ventus Schlappe. Mit der Veröffentlichung der Meldung, dass von 12 WR (Je 5 MW Turbinen) 6 sofort abgesagt haben, „weil falsches Material verwendet wurde!“, wurde dem Siemens ein KO-Schlag ins Gesicht versetzt, weil jeder Elektriker in der Welt hat sofort verstanden, was das ist und was das bedeutet! Siemens kann jetzt seine Turbinen, da bin ich sicher, nur für den inneren Gebrauch und für Desertec in Afrika nutzen… Genauso ist meine Überzeugung, dass nur offene Feinde Deutschlands können sich zur Zeit freuen, dass ALLE Stromriesen „verzeichnen drastische Gewinneinbrüche“, (SZ). Warum – erkläre ich später.

 Habe schon geschrieben, dass TenneT und „grünwerdende“ Konzerne können in offshore-Fragen verhelfen, ob sie aber das tun werden und unter welchen Bedingungen, das ist die Frage? WEIL, wenn offshore-Windstrom (Ampere) das Problem ist, dann ist der Hund anderswo begraben und nur dank den Konzernen (Es gibt viel zu tun, um die Energiewende zum Erfolg zu verhelfen“, Großmann, SZ.) kann es noch offshore-Windstrom geben, sonst bleibt diese „Idee“ auf ewig eingefroren! Die Bilanz ist ja: Von 27 WKA, die in der Nord- und Ostsee reingesteckt wurden, wie ich das mittebekommen habe, sind nur sechs ans Netz angeschlossen. Und hier ist EBEN die Hammer-Frage: Wie und in welches Netz!? Was Windstrom vom Festland und Solarstrom angeht, die EE-Tragödie da ist- diese dürfen in der Menge  nicht mehr produziert werden, als sie örtlich verbraucht werden können… Deshalb haben wir Gigawatte von installierten Leistungen und nur einige schwer erkennbare Kilowattstunden…  Geprägt ist die ganze vor-Fukushima Zeit mit dem wütenden Kampf des Presselieblings rot-grünes Ökostroms mit dem Atomstrom der nach Tschernobyls-Zeiten für den Platz im Netz. Nichts Dümmeres elektroenergetisch gesehen gab‘s nicht, gibt’s nicht und wird’s nicht geben!

Energiewende Nr. 2. Gott sei Dank passiert Fukushima. Tschernobyl war schon zum Kotzen! Und jetzt noch die Fußball EM, und Tschernobyl liegt 90 km nördlich von Kiew, und der einbetonierte Reaktor wird noch 100 000 Jahren strahlen. Ich will nicht wiederholen, was ich schon geschrieben habe. Die Überraschung war die „Geniale Dummheit“, die sofortige Stilllegung der 8 AKWs. Das hat niemand erwartet, die EE-Komödianten waren bereit noch hunderte Jahre hinter dem Atomstrom sitzen,  EE-Monologen krähen und Geld kassieren-man habe genug Ökostrom, man solle alle 17 AKWs stilllegen!  Wo ist jetzt diese EE-Depperei?! Vom Umstieg auf EE ist kein Wort  mehr zu hören. Da scheint haben die EE-Strategen die Zunge in den A…. verschluckt. Alles läuft jetzt umgekehrt: Alarm, schnell 23 Kohlenkraftwerke bauen, russischer Gas, dezentral, Minikraftwerke im Keller, und-und… Ja, wo ist denn der blöde Ökostrom?! Der Dachsolarstrom, den man nicht mal transformieren kann, der hat die Französen im Winter vom Erfrieren gerettet und findet jetzt zurück nach D den Weg nicht. Der Nordwindstrom, der spaziert in Polen und Tschechien und macht dort die Netze kaputt. So ein Blödsinn. Die Schafe sind klüger! Und die Energiewende? Wie die Ratten auf dem senkendem Schiff, keiner hat Ahnung, was zu tun ist, man wollte mit dem leeren Schädel und nur noch Schaufel in den Händen die Welt mit der Strom-Wende auf EE bewundern… Bislang habe ich kein Wort gesagt und sage auch weiter nichts, wenn auch die Medien-Mafia jede zwei Wochen einen Minister- oder Bundespräsidenten mit Vuvuzelas vertreiben wird, da sind sie weltweit bekannte Spezialisten. Von der Elektroenergetik aber sollten sie  ihre leere Schädel und dunkle Seelen fern halten, hier sind die TenneTs und die Stromriesen die Extra-Spezialisten! Und warum schweigen sie? Ja, sie wissen mit wem sie zu tun haben, sie wollen nicht mit Vuvuzelas…      

Energiewende Nr. 3. Habe geschrieben, das diese Energiewende ein riesiges Solar Millennium war, mit derselben Basis – Raub, Lügen, Phantasien und Anekdoten! Und wenn die Stromriesen nicht schnellstmöglich „grün“ werden und die sichere Stromversorgung nicht wieder herstellen, werden wir im Jahr 2050 nicht ÖKO sondern 80% Gas- und Kohlenstrom im Mix haben… Nicht alles aber ist noch verloren gegangen, man kann alles noch auf die elektroenergetische Gleise bringen. Jetzt nur noch ein Bespiel. Dezentral. Darüber habe ich noch nicht geschrieben. Das Thema ist letzte Zeit sehr beliebig, man glaubt da was zu verstehen. Hier, bitte: „Dagebüll ist gespalten. Mehr als 250 Menschen haben sich per Unterschrift gegen den Windpark ausgesprochen, 300 Bürger des Dorfes aber haben schon Anteile gezeichnet und sogar Vorschuss gezahlt, obwohl der Betrieb noch gar nicht genehmigt ist. Manche gehören zu beiden Gruppen…“, (SZ). Das lese ich nicht das erste Mal, so überall, das ist das „DEZENTRAL“! Und das Schlimmste ist, zu dem größten in D und marodesten Netz 20/10/0,4 kV kommt ein solch zusätzliches dazu und die Schlauen werden noch von einem Netz aufs andere hopsen… Vor drei Jahren habe ich von diesen Elektrobordelen gewarnt, und das ohne mehrere zusätzliche Faktoren zu nennen…  

Ich habe gewarnt, dass dies Jahr ein EE-Aufklärungsjahr wird, ich habe mich aufs Lachen eingestellt…

 

19.03.12.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*