Rette Dich – wer kann…

Von Egon Dirks

Teil I.

Nichts Stumpfsinnigeres, als die Artikel „Noch keine Spur von der Strom-Autobahn“ und „Vier Autobahnen für die Energiewende“, M. Merkur, Nr.123-124. 30-31.05.12., habe ich seit dem Start vor drei Jahren dieser „Netzausbau-Affäre“ gelesen. Alles was ich zu diesem Schwachsinn sagen wollte, habe ich gesagt und das kann man hier im „blög“ finden, ein paar aber sehr interessante Details, auf die ich aufmerksam machen will, sind dazu gekommen… Vergleichen Sie, bitte:

„Die Bundesnetzagentur schlägt seit Monaten Alarm: Der schleppende Ausbau der Stromtrassen gefährde die Energiewende. Nun kam Kanzlerin Merkel nach Bonn und verkündete: Es geht doch. Muss es auch-sonst hat IHRE Regierung ein Riesenproblem“. Und: „Kanzlerin Angela Merkel (CDU) dringt seit Wochen auf mehr Tempo beim Netzausbau-nun hat sie einen entscheidenden Bauplan für IHRE Energiewende in der Hand“.

Das sind schon dreckige Spielchen der „etablierten“ Merkurs Falsifikatoren. Diese stellen sich einfach dumm an, ob sie nicht mal wissen, dass der Merkels „Ausstieg“ nur Plagiat ist /R. Künast/ und die „Energiewende“ sie von den „grünen“ Ökostrom-Theoretikern und „roten“ EE-Medien-Matrosen übernommen hat. Fakt ist: Im „Energiewende-Lager“ brodelt der Alarm-Zustand: Rette Dich-wer kann! Und die Kanzlerin soll jetzt der Rettungsschirm vor allem für die Medien-Mafia sein. Der Wendepunkt ist: „Von“-die Kanzlerin für das Scheitern der „Energiewende“ Schuldig zu machen, „zu“-hinter die Kanzlerin wegen des Scheitern der „EE-Elektro-Revolution“ sich verstecken und so diese Blamage überleben!

Ich habe speziell diese zwei Wochen abgewartet, mir waren die Presse-Reaktionen auf dieses Treffen in Bonn sehr wichtig und schauen Sie, bitte, an, was für eine Todesstille! Die Tatsache ist ja: Die offshore-Kompanie ist auf unbestimmte Zeit eingefroren worden, nichts vom Windstrom, was da in den Seen reingesteckt geworden ist, ist ans Netz gekommen; im hochgelobten Schleswig-Holstein (Land) stehen die WKA still, der Strom wird ins eigene Netz nicht zugelassen, deshalb auch die „kluge“ Idee, das halbgebackene Windsurrogat nach Bayern transportieren; mit dem Solar-Streit-Basar tief im A… drin, den PV-Strom gibt’s nur am Winter und nur für Frankreich; der EE-Wende -Zustand und die Aussichten sind katastrophal, – rette Dich-wer kann! Die Kanzlerin feuert den Röttgen, der grüner als alle „Grüne“ war, er steckt die offshore-Windmühlen rein ohne welche Gedanken sich zu machen, sie ans Netz anzubinden; von dem neuen UM ist absolut nicht zu erwarten, da kann er der beste Zusammenschmierer aller Zeiten sein. Alle sitzen, wie nach der Sauna und warten auf politische Rahmenbedingungen… Und was macht in dieser aussichtslosen Situation die Kanzlerin? Für Sie gibt ja keinen anderen Ausweg! Sie geht zu den Strom-Riesen und ihr Machtwort habe ich so verstanden: Wir werden beim Atomausstieg bis 2022 bleiben und die Stromriesen machen diese „Energiewende“ weiter, egal was sie ist und was sie kosten wird! Das ist doch der Explosion einer Bombe gleich! Klar, erst muss man das alles ausbügeln, was die EE-Depperei da alles falsch gemacht hat! Aber die Kulmination! Die EE- Medien-Mafia reißen sich die Haare vom A…(Milliarden, so, bitteschön, auf den Tisch für die 4.Stromriesen, für die Milliarden-Räubern und Volksbetrügern!), aber halten und werden auch weiter das Maul halten! Eben für sie gilt vor allem: Rette Dich-wer kann! Das sind doch nur die Riesen-Netzbetreiber, das Volk soll nicht drauf kommen, dass es sich um die 4. deutschen Stromgiganten geht und ich hoffe, dass die alten Honeckers Freunde beim SPIEGEL mich nicht überzeugen versuchen werden, dass ich den Aufbau der Elektroenergetik falsch verstehe…

Ehrlich gesagt, in dieser Situation ist ja nichts anderes geblieben, als das dumme Pfeifen vom Netzausbau, alles, was den blöden Ökostrom angeht, ist ja zu Grunde gegangen, gebaut wird doch sowieso nichts und auch richtig so! Wenn aber…, dann wird es der ganzen elektroenergetischen Welt eine Demonstration sein, wie, elektroenergetisch gesehen, dumm wir sind! Das „Ohne neue Leitungen keine Energiewende“ des neuen Netzagentur-Chefs zeigt nur eins: Wenn schon zurück zu EE-Parolen und EE-Schablonen, dann wenigstens nicht zu solch dummen. Es lohnt sich noch einmal ein Blick zurück machen. Was war die wissenschaftliche Basis dieser EE-Revolution gewesen?! Vater unser Herr H. Scheer und die „rot-grüne“ elektroahnungslose Banda, vom Anfang an zwei-drei Mal so, nebenbei, war was von Greenpeace und Fraunhofer Institut dabei, sonst bis zu Letzt NUR die „berühmte“ DIW-Professorin, wenn es um AKWs Abschaltung gegangen ist, dann „gehen die Lichter in D nicht aus!“; wenn der Netzausbau schleppend voran geht-dann „gehen die Lichter in D aus!“. Fatal, aber das war die ganze wissenschaftliche elektroenergetische Basis der ganzen EE-Elektro-Revolution, der sog. „Energiewende“-die mit 100%-en Umstieg auf EE angefangen und mit Umstieg auf Kohle und russischen Gas endlich die Ruhe gefunden hat!

Netzausbau. Strom-Autobahnen. Die Medien-Elektro-Deppen krähen ständig: Wir verkaufen riesige Mengen vom Billig-Windstrom aus den Norden nach Italien! Bayern kriegt riesige Mengen von Nord-Windstrom durch Polen und Tschechien (Ja, ja, Danke für die Hilfe!), unser PV-Strom rettet im Winter die Französen vom Erfrieren und das alles durch das bestehende Hochspannungsnetz. Und warum braucht man jetzt einen Milliarden teuren Netzausbau dazu?! So „arbeiten“ ja nur die „Megawatte-Megabyte“, oder?!

Weiter. Wer steht hinter der Notwendigkeit von diesen Strom-Autobahnen? Mir aus der Presse ist nur ein hochrangiger Elektrotrottel bekannt, der gesagt hat, dass im Norden der Wind doppelt so aktiv ist, wie im Süden Ds, er und nur noch die Tante Dunja haben gesagt, dass die EE-Medien-Mafia Recht hat, wir brauchen die Strom-Autobahnen Nord-Süd… Zur Erinnerung: – „Noch einmal: Wann kommen neue Stromautobahnen?“ – Diese Frage hat ein Presse-Depp des Himmels Zaren vom M. Merkur dem bayerischen Umweltminister (Artikel -„Der Überschüssiger und die Medien“-, hier, Februar) gestellt. Und diese blöde Frage und so idiotisch, wie sie gestellt wurde, zeigt eindeutig, wer diese Medien-Deppen sind und wer die Stromautobahnen so dringend braucht… Der UM weißt nicht nur, wann sie kommen, sondern auch ob sie nötig sind… Deshalb sollte sich die Bevölkerung nicht mit dem Trassenverlauf der Leitungen sich beschäftigen, sondern dem Volk und dem Naturschutz sollen unterzeichnete Papieren vorgelegt werden: Wer (Institutionen) fordert diese Strom-Autobahnen, wie viele und ihre elektroenergetische Berechnungen. Mit dem EE-Terror und Erpressung der Medien-Mafia muss man Ende machen… Das, was von der „Energiewende“ noch geblieben ist, ist schon längst die Angelegenheit der Justiz!

Der Netzausbauplan als Megaprojekt! Ha,ha,ha! Schauen Sie, bitte: „Heute veröffentlichen die vier Betreiberfirmen des Hochspannungsnetzes, wo ihren Berechnungen nach neue Stromtrassen gebaut werden sollen“. Da muss man so dumm sein, dass man den Lumpen nur noch nicht saugt! Die, von der Presse, verfluchte und verdammte Netzbetreibern, die Stromspekulanten die nur rauben, die die Netze in den maroden Zustand gebracht haben, bei denen man die Netze enteignen muss, verstaatlichen, kommunale Hand und weiß der Teufel was und jetzt zeichnen sie auf ein Fetz Paper vier Linien (Megaprojekt), ABER ich bin ein Elektriker und stelle meiner Elektro-Bruderschaft nur Hilfe-Fragen: Warum nur vier Strom-Autobahnen und nicht acht?, warum sollten sie nicht das ganze marode Hochspannungsnetz neu gestalten? Das wird doch bezahlt, wer bei dieser dubiosen Bundesnetzagentur versteht da was in den „Berechnungen“? Fragen Sie den Herrn Homann, warum waren vor 18 Monaten bei ihm (BNA) die Kosten des Netzausbaus 6 Mia. Euro und jetzt auf einmal 32?! Er hat doch keine Ahnung, was das alles ist! Er hat doch nichts gegen die 32. Mia., wird auch gegen 132. Mia. nichts haben, nur nicht eilen, sie, die Stromriesen haben doch Zeit! Alles, was die Stromriesen gemacht haben ist richtig, aber, wie sie das gemacht haben, das ist unfair, sowas akzeptiere ich nicht, weil die Leidende das Volk ist und die Tragödie fängt nur noch an…

Rette Dich – wer kann! Das betrifft die Antreiber dieser EE-Komödie und wie es immer in der Geschichte war, sie kommen sauber und mit vollen Taschen raus, das Volk wird Tränen schlucken müssen… Ich sehe schwarz!

***

Habe speziell zwei Wochen abgewartet (so oben!), aber diese pikante Informationen verpasst! Den Artikel „Rösler will Naturschutz einschränken“ und das Interview mit Prof. H. Weiger dem Vorsitzenden des Bundesnaturschutzes, M. Merkur, Nr.136 15.06.12. Betrifft: „Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) will Naturschutzregeln aushebeln, damit neue Stromautobahnen zügiger gebaut werden können“. Klar, der Naturschutz/er spielt eine beleidigte Puppe. Und, finde ich, hat sich im Interview gefährlich verplappert.

„Wie viele Kilometer neue Trassen werden denn aus Ihrer Sicht gebraucht?

-„Es gibt natürlich einen Bedarf-aber vor allem im Bereich der Verteilernetze. Dieser Bedarf wird auch realisiert, und hier gibt es so gut wie keine Hindernisse. Es gibt sicherlich auch Bedarf in der Verknüpfung der Höchstspannungsnetze, aber dieser Bedarf liegt weit unter dem, was öffentlich diskutiert wird. (Und jetzt kommt die zweite Bombe!). Die BEGRÜNDUNGEN, warum neue Leitungen nötig seien, wurden bisher als geheimhaltungsbedürftige Informationen behandelt. Hier muss Transparenz rein…“

So „arbeiten“ diese Artisten-Kommunisten! Das Volk ist für sie nur eine Schafherde…

 

 

16.06.12. /geändert – 23.03.13./

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*