Rette Dich – wer kann…

 Teil II.

Man lernt das ganze Leben um als klügster Dummkopf zu sterben. Ich mache auch, wie die Politiker: verspreche das Eins und mache das Andere! Es sollte der Teil II von „EE-Bilanz – März 2013“ werden, ist aber Teil II „Rette Dich – wer kann“ geworden. Als ich „Altmaier attackiert Amtsvorgänger“ (M. Merkur, 14.03.13.) gelesen habe, habe ich sofort verstanden, dass das die Fortsetzung zu dem ist, was ich im Juni 2012. geschrieben habe. Um es besser zu verstehen versuche ich die Artikel auch nacheinander postieren. Also, ganz kurz, das ist nicht das Wichtigste, „Altmaier kritisiert seine drei Amtsvorgänger für eine zu zögerliche Umsetzung der Energiewende“. So naiv sind nicht mal die Kinder! Ja, wer kaum als Minister ernannt, findet – „zu viel Ökostrom!“, deckelt die Vergütungen, drosselt das Ausbautempo der Energiewende und-und?! Und auf einmal-„zögerliche Umsetzung!“ Diesen seinen Ausfall finde ich genauso leichtsinnig, wie auch alles was dieser UM bislang gemacht hat und gekommen ist dieser Akt eben mit Sicht auf  – „Rette Dich – wer kann!“. Eins darf man ihm aber nicht wegnehmen, Hut ab!, er wollte in diesem EE-Chaos, in diesem bundesweiten EE-Basar, wo blind ohne Plan und Projekt auf die Dächer Solar geschleppt und Windmühlen (je mehr-desto besser) reingesteckt werden, wollte er irgendwelche elementare Ordnung und Übersicht schaffen und auch notwendige auf der Bundesebene Koordination und Überwachung einrichten. Für dieses Elementare und Notwendige war bei seinen Vorgängern im Schädel kein Platz! Bemerkenswert ist die Reaktion auf den Ausfall von S. Gabriel: „Der einzig Verantwortliche sind Sie und nicht die Vorgängerregierungen, die nicht diese irre Art des Ausstiegs gewählt haben“, sagte er an die Adresse von Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP). „Wäre es beim rot-grünen Atomausstieg geblieben, hätte man diese ganzen Probleme nicht“. Wie idiotisch richtig er spricht! Es stimmt, wenn diese „Geniale Dummheit“ mit der sofortiger Stilllegung der 8.AKWs nicht gewesen wäre, würden Trittin, Gabriel, SPIEGEL und Banda noch jahrzehntelang auf dem Atomstrom sitzen, über Atomausstieg „klug debattieren“, den Regierungskuchen ruhig fressen und Öko(atom)strom, soviel wie 6-7. Großkraftwerke im Jahr „produzieren“ über den Daumen ins Ausland verkaufen! So war die rot-grüne „Energiewende“ geplant und mit einem Ko-Schlag war auf einmal alles weg!!! Geblieben ist das obere: Rette Dich – wer kann!

Besonders interessant finde ich das: „Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel seinerseits hat der Bundesregierung ein völliges Versagen beim Netzausbau vorgeworfen. Von den im Energieleitungsausbaugesetz 2009 festgelegten 1834 Kilometern, die vordringlich gebaut werden sollten, seien erst 214 Kilometer fertig, sagte Gabriel am Donnerstag im Bundestag bei der ersten Lesung eines weiteren Netzausbaugesetzes.“Über den Netzausbau habe ich schon so viel geschrieben, dass mir selbst das Thema schon zum Kotzen ist. Jetzt aber langsam, unten zum Vergleich mit dieser Aussage die Aussagen von (dena) und des Vorsitzenden des Bundesnaturschutzes H. Weiger…  

„Die Stromverteilnetze in Deutschland müssen bis 2030 in einer Größenordnung von 135.000 km bis zu 193.000 km ausgebaut und auf einer Länge von 21.000 bis zu 25.000 km umgebaut werden. Dafür müssen zwischen 27,5 Milliarden und 42,5 Milliarden Euro investiert werden. Das geht aus einer neuen Studie hervor, die die Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) heute in Berlin vorgestellt hat.“ (11.12.12.).

-„Es gibt natürlich einen Bedarf-aber vor allem im Bereich der Verteilernetze.Dieser Bedarf wird auch realisiert, und hier gibt es so gut wie keine Hindernisse. Es gibt sicherlich auch Bedarf in der Verknüpfung der Höchstspannungsnetze, aber dieser Bedarf liegt weit unter dem, was öffentlich diskutiert wird. Die BEGRÜNDUNGEN, warum neue Leitungen nötig seien, wurden bisher als geheimhaltungsbedürftige Informationen behandelt. Hier muss Transparenz rein…“ 

Schaut man die Maßstäbe (dena), die hunderttausende km an, ist es nicht zu verstehen, warum alles so richtig dumm auf die Stromautobahnen, die den Windstrom aus dem Norden zu den Verbrauchern im Süden bringen sollen, konzentriert ist… Und das bei Nordrhein-Westfalen vorbei! Ich wiederhole: NRW verbraucht fast ein Drittel vom gesamten Stromverbrauch Deutschlands und „produziert“ NUR FÜNF Prozent vom Ökostrom! D.h., eben hier in NRW sollte der Schwerpunkt der Umsetzung dieser blöder „EE-Wende“ sein! Hierher sollte nicht nur der übrige Windstrom aus dem Norden, sondern auch aus dem Süden kommen! Und jeder normaler Mensch fragt sich doch sofort, warum das nicht der Fall ist? Ist es nur, weil die Berliner EE-Juristen und EE-Mediziner keine Ahnung haben, was Elektrostrom ist? Nein, so dumm sind all diese EE-Fabrikanten nicht, sie wissen, dass dieses schleswig-holsteinische Windsurrogat für NRW das Ende der NRW-en (Deutschen) Industrie gewesen wäre… Seit Jahren begleite und schreibe ich von diesem Netzausbau-Blödsinn und gebe zu, dass nur jetzt ich den Maßstab der EE-Gehirnlosigkeit verstanden habe, der dahinter steckt. Was (dena) vorsieht und plant, das ist praktisch der Aufbau eines ZUSÄTZLICHEN ZWEITEN gleichwertigen mit dem bestehenden Netz – eines Wind(öko)stromnetzes! Deshalb auch das Geplapper des halbgebackenen Professors (Fraunhofer Institut) von der Netzparität. Für ihn stehen die hunderttausende km Stromleitungen schon fertig und 2012. sollte auch die Netzparität da sein! Aber bei (dena) sind es nur Verteilnetze, dazu müssen neue Hochspannungsleitungen mit einer Länge von rund 3.800 km gebaut und 4.000 km modernisiert werden und kostet das Vergnügen noch mindestens 32. Milliarden… „Davon wurden aber erst 214 Kilometer realisiert, wovon weniger als 100 auch tatsächlich in Betrieb gingen.“-so heißt es richtig und mehr braucht man auch nicht! Was bislang mit dem ganzen Netzausbau-Schwachsinn passiert ist, da will Rösler die Trassen-Genehmigung von zehn auf vier Jahren verkürzen und Altmaier hat rausgespuckt, –  „Die Energiewende kann gelingen. Der Ausbau der erneuerbaren Energie müsse aber besser mit dem Ausbau der Netze verzahnt werden.“ Und das ist alles! Was aber da das Wichtigste ist, das ist selbst S. Gabriel mit seinem blödsinnigen „völligen Versagen“, weil er selbst und Trittin sind dieselbe Komödianten, wie auch Rösler und Altmaier, die dieses Theater fleißig mitspielen, weil keine hochrangige EE-Sau denkt vom Netzausbau, man muss bloß das Volk belügen und berauben. Gleichzeitig macht man den Weg frei für: -„Die Energiewende ist nicht gelungen, weil die Leitungen fehlen, die Leitungen fehlen, weil das Volk protestiert!“ Also, Rette Dich – wer kann!

Immer wieder habe ich geschrieben, dass der Hund anderswo begraben ist und dass das Windsurrogat mit dem Standard des Industriestromnetzes gleichmachen unwahrscheinlich teuer ist und das Dümmste hier ist – das löst das EE-Wende-Problem nicht! Der Hund ist wieder anderswo begraben! Wenn ich so viel in Australien oder Canada erklären würde, wie ich es hier tue, wäre ich dort schon ein Millionär, hier bin ich nur ein Pensionär, der von den Räubern bei der HUK-COBURG-Versicherungen und-und… nur noch tüchtig beraubt wird! Ha-ha-ha… Also, die „Begründungen“, warum das zusätzliche Ökostromnetz nötig ist, können es nicht geben und ist das alles nicht nur ein Verbrechen gegen das eigene Volk und Natur, sondern ein Verbrechen gegen die Zivilisation! Wenn wir in Deutschland zwischen den Windmühlen, wie im Maisfeld Versteck spielen werden, dann merkt vielleicht der Naturschutz, dass sie Naturschänder und Naturzerstörer sind, aber über dies das Nächste Mal und das verspreche ich wird interessant! Wir haben ein technisch wunderbares Hochspannungsnetz, wir haben eine ausgezeichnete Stromversorgung gehabt und… und aus heutiger Sicht bleibt nur noch – Rette Dich – wer kann! 

Jetzt nur noch diese Eil-Meldung: „Festland-Konkurrenz hängt Offshore-Windparks ab“, so beim SPIEGEL, 21.03.13., der Herr H. Scheer hat sich bestimm im Grab umgedreht, weil sein Schwerpunkt auf Offshore war der einziger Punkt, bei dem man noch rein theoretisch behaupten könnte, dass die EE-Wende unwahrscheinlich teuer, aber machbar ist! Mit den dezentralen Elektro-Kolchosen, mit dem Dorf-Ökostromkommunismus die EE-Wende?! Ha-ha-ha… Da muss man nicht nur ziemlich dumm, sondern noch kapital verrückt sein! Die EE-Wende, die geht nicht, sie fliegt seinem logischen Ende zu – Rette Dich – wer kann!!!

23.03.13.

 

 

  

  

 

 

 

  

  

  

  

  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*