Die Kernfrage…

Wo ist dieser blöde Ökostrom? Hier, bitte, wieder meine Glaubensbekenntnis zum Elektrostrom. Es gibt ja nur einen Elektrostrom, den Strom der Elektronen im Metall. Eben die Atome aller Metalle haben auf den Außenbahnen mehrere Elektronen, die kaum noch auf den Kernbahnen gehalten werden können und schon bei schwachen Wirkungen eines Magnetfeldes die Bahnen verlassen und kommen in die Richtung orientierte Bewegung. Das ist der Elektrostrom und es ist völlig Wurst, was für Energieträgern das Magnetfeld oder die Trennung der Elektronen und Protonen „organisieren“. Das heißt: Wenn es um „normale“ und „blöde“ Elektroströme geht, gemeint sind vor allem die Organisatoren, nur dann selbst der Elektrostrom. Hinter den „Normalen“ stehen normalerweise elektroenergetische Kreise und Kräfte und über das schreibt und redet man nicht, da ist alles klar. Hinter den „Blöden“, wie bei uns es der Fall ist, – zufällige „rot-grüne“ Bremen-Elektro-Musikanten mit ideologischen Führung vom „grünen“ Partisanen und dem SPIEGEL mit allen seinen Vasallen, die sich eine EE-Komödie eingebildet haben – den 100%-en Umstieg auf EE bei der Stromerzeugung im Lande und das ohne einmal seit Jahren in der Presse die Wörter „Ampere“ und „Stromverlusten“ zu verwenden…  Selbst der Einstieg zu diesem Umstieg war auf der Kindergarten-Grundlage basiert: Je mehr Windmühlen ins Meer und auf dem Land reingesteckt werden, je mehr Dächer mit Solar bekleidet werden, je mehr Hochspannungsleitungen (45 000 km in Europa!) gebaut werden, desto mehr Ökostrom wird es geben! Die Energiewelt wird sich jetzt ein paar Jahrzehnte darüber lustig machen… Ein EE-Medien-Artist versteht schon, dass zwei Generatoren mehr Strom ins Netz stellen, als ein G., aber alle zusammen begreifen sie nie, dass es können zwei oder zehn G. ins Netz ihre Leistungen stellen, wenn aber kein Verbrauch da ist, gibt es auch keinen Strom im Netz! Eine erste meine Warnung deshalb war dieses Beispiel: Wir habe drei Generatoren 10 kW, 100 kW und 1000 kW. Von zehn G. 10 kW kriegt man auf den Schienen nie die Leistung, wie von einem G. 100 kW. Und von 100 G. 10 kW kriegt man nur 50-60% im Vergleich zu einem Tausender! Und das habe ich mit den Windmühlen verbunden, und da haben einige geschrieben, dass ich nie eine akademische Ausbildung genießen dürfen sollte!

Wo ist dieser blöde Ökostrom? Interessant und logisch war es, dass nach der Abschaltung der 8 AKWs  alle Augen sich sofort auf den Ökostrom gerichtet haben! Und?! Ha-ha-ha… Kohle und russischer Gas statt Ökostrom! Und wo sind auf einmal alle diese EE-Kranke, die behauptet haben, man habe so viel Ökostrom im Netz, das alle 17 AKWs abschaltet werden können?! „Merkels Atomausstieg war abgeschrieben. Ein Plagiat.“, (R. Künast). Ne, ne… Das ist das, was ich für geniale Dummheit finde, das war eine Überraschung, die niemand erwartet hat. Wäre das nicht gewesen, würde Trittins Bande noch Jahrzehntelang Atomangst dem Volk einjagen, hinter dem Atomstrom  ruhig sitzen und über den Daumen auch noch Ökostrom exportieren…

Wo ist dieser blöde Ökostrom? Das ist jetzt die Frage aller Fragen. Man hat tausende Windmühlen ins Meer reinstecken geplant, 27. sind reingesteckt worden. Offiziell sind 6. ans Netz gegangen und ein kommerzieller Windpark in der Ostsee. Das letzte aber scheint eine kommerzielle dpa-Ente zu sein, da muss man noch schauen, was das für ein Netz ist! Hier, bitte, eine dicke Spekulation, eine finanzielle Netzspinnerei. Vor kurzem: Grüne Geschäfte, ZEIT-Online, Artikel „Versicherung von Offshore-Windparks…“, –„Aber das größte Problem wäre die Unterbrechung der Stromverbindung und die damit verbundenen finanziellen Verluste. Einen Schaden am Transformator zu beheben, kann ein bis zwei Jahre dauern…“  Tja, so, wie das hier aussieht, ist dieser unser Offshore-Windparkausbau nicht nur eine finanzielle, sondern noch eine elektroenergetische Affäre! Weil, wenn ein offshore-Windpark gemäß den Regeln des Elektroanlagenaufbaus projektiert, gebaut und in den Betrieb genommen worden ist, dann ist der Schaden an so einem Transformator in einem Arbeitstag auf dem Festland und in einer Woche (wegen Wetter) auf See zu beheben und das ohne Unterbrechung der Stromlieferung! So ist es bei den Elektrikern in der ganzen zivilisierten Welt und so (kursiv) – bei der EE-Medien-Depperei! Und Tennet (Stromkonzerne) soll jetzt diese schwachsinnigen Experimente ausbügeln. Dafür braucht man jetzt NEUE Milliarden und Zeit. Also, den Offshore-Ökostrom kann man auf eine bestimmte Zeit überhaupt vergessen…

Wo ist dieser blöde Ökostrom? Vielleicht sind das die WKA auf dem Land und der Dach-Solar-Basar? Da bin ich aber kein Papagei, eins dasselbe hundert Male wiederholen, dass dieser Strom besonders Solar, den darf man nicht mehr produzieren, als er örtlich verbraucht werden kann! Was nutzt ein 30 kW Solar-Dach, wenn rund ums Haus drei Kühlschränke, Waschmaschinen und ein paar Nachbarshühnerstelle als Verbraucher da sind? Den Dachstrom, den kann man nicht mal transformieren und transportieren, ein Realschüler kennt sich da besser aus, aber nicht ein Doktor. Hier, bitte, vor Tagen in der Zeit-Online: „Bald wird auch noch das Stromnetz überflüssig, den die PV ist dezentral. Vor Jahren hieß es immer: die PV wird nie eine bedeutende Rolle spielen, ist nur was für Ökospinner. Nun wird von einer jährlichen Überkapazität von 50. Gigawatt –das sind 50 AKW! – gesprochen…“ usw… Bemerkenswert ist, dass dieser „Doktor“ andere Kommentatoren „lernen“ versucht und prallt noch damit, dass er sein Titel und Namen offen legt… Ich habe schon vorgeschlagen, dass solch „EE-Doktoren“ heißen sollen, damit man sofort weißt, dass sie, wie auch die EE-Medien-Artisten vom Elektrizitätswissen befreit sind. „Diese“ sind nur Raten geben Meistern, z.B., die Griechen haben 300 Tagen im Jahr die Sonne, sollen beim Dachstrom unsere Praxis übernehmen, d.h. tagsüber haben sie Sonnenstrom  und liefern ihn auch für Europa, nachts aber schalten sie sich auf den bulgarischen, wie auch wir auf der französischen und tschechischen Atomstrom um… Also, dieser WKA und Solarstrom, der Peripheriestrom, der ist sehr wichtig und die ganze Energiewelt sieht eben hier die Entlastung des Industriestromnetzes. Wenn die Industriestaaten ihr Haushaltsverbrauch auf diesen Strom umstellen könnte, das wäre das Beste, was der Mensch der Natur zu Liebe machen kann. Dieser Strom da unten, braucht aber ein grundsätzliches Umdenken und Organisation von oben. Was aber wir da treiben, das heißt – Basar!       

Wo ist dieser blöde Ökostrom? Den die EE-Medien-Depperei noch irgendwohin transportieren will? Wenn es um zwei-drei neue Stromerzeuger (Windparks, usw.) mit ihren Anschlüssen (Leitungen) ans Netz geht, was hat das mit dem Netz und dem Netzausbau zu tun?! Die Kanzlerin soll zu diesem Schwachsinn Stellung nehmen, weil vor kurzem ein hochrangiger Elektro-Trottel soll dem M. Merkur gesagt haben, dass die Stromnetze in D überlastet sind und wenn nicht jetzt, dann in zwei-drei Jahren kann es zu Engpässen kommen. Dieser Blödsinn von den überlasteten Netzen ist mir schon zum Kotzen! Jetzt aber Achtung, vor der Abschaltung von 8 AKWs haben wir unsern Verbraucher versorgt, riesige Mengen vom Strom exportiert und – das Netz war nicht überlastet, jetzt sind 8 AKWs abgeschaltet, den Winter wegen dem Strommangel haben wir kaum überstanden und- das Netz ist überlastet! Da müssen doch diese EE-Medien-Komödianten nicht alle Tassen im Schrank haben! Weil der Strommangel im Netz international nicht die Überlastung des Netzes ist, beim Strommangel baut man keine zusätzlichen Leitungen… Jetzt das Gegenteil, das stinkt irgendwie in die Richtung, dass wir zu viel Ökostrom (vom Himmel wahrscheinlich) auf einmal im Netz haben (Ha-ha-ha…), der Verbraucher ABER ist ja derselbe geblieben, man muss dann nicht zusätzliche Netze zu ihm bauen, sondern sofort die im Betrieb gebliebene AKWs abschalten, um das Netz wegen der Überlastung nicht auseinander fallenzulassen?! Das heißt, wenn der Herr Gott keinen Verstand gegeben hat, den kann man auch nicht borgen… Den Netzausbau brauchen die EE-Medien-Komödianten aus anderem Grunde: Die EE-Komödie ist zu ihren logischem Ende gekommen und das wird heißen: Die Energiewende ist nicht gelungen, weil die Stromnetze nicht gebaut wurden. Die Stromnetze wurden nicht gebaut, weil das Volk protestiert. Amen!

Und wo ist dieser blöde Ökostrom? Den EE-Komödianten ist diese Frage, wie dem Gaul die Pferdeleine unter dem Schwanz. Aber doch: Wo ist dieser blöde Ökostrom?!

 

23.04.12.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*