Die Suche nach Ökostrom-Deppen…

Dieser Artikel hier unten mit dieser Überschrift da oben wurde kurz vor Fukushima veröffentlicht und ist deshalb auch das sozusagen „Original“ der Energiewende auf die EE-Basis, nicht die dreckige „Energiewende“-Spekulationen mit der Absage von der Nutzung der „Atomkraft“, wie die Kernenergie von der EE-Presse genannt wird. Der Artikel soll jetzt den Durchboxern dieser EE-Raub-Affäre den Rückblick auf ihre ersten EE-Pirouetten ermöglichen; es sollte doch die modernste aller Zeiten EE-Elektroenergetik mit Strom Sahara und Speicher-Norwegen, mit weltweiten Wind- und Solar-Agenturen und mit der SPIEGEL-Energiewende-Zentrale in Hamburg entstehen. Diese unten Auszügen, hinter denen sie stecken, sollen auch zeigen, wie aus Sicht der Elektroenergetik „genial“ sie waren und wie „quadratisch genial“ in diesen zwei Jahren sie geworden sind…  

22. Februar 2011 von Egon Dirks

Nie gedacht, dass das, elektrotechnisch gesehen, so eine schmutzige EE-Küche ist. Habe auch keine besondere Lust und Zeit diesen EE-Schwachsinn zu lesen. Für mich als Elektriker reicht es aus: -Wenn wir in dem Elektrowesen, auch im EE-Bereich, das nicht machen, was die Amis tun, die den 50-jährigen Vorsprung haben, dann NUR weil wir zu dumm sind! Neue Technologien kann es NUR auf der Basis und als Erweiterung der heutigen amerikanischen Elektrotechnologien geben, da sollten unsere EE-Doktoren sich zuerst in der Elektroterminologie besser üben, bevor man über NEUE Technologien und NETZE plappert! Hier zwei Auszüge und das ist nichts anderes, als die Suche nach Ökostrom-Deppen…

1. Rheinland-Pfalz setzt fast ganz auf Ökostrom. /04.01.11./

(halbfett) Die Landesbehörden beziehen ab Januar 2011 zu 98 Prozent Strom aus regenerativen Quellen und vermindern so den CO2-Ausstoß erheblich.

(Artikel-Text) „Rheinland-Pfalz spart laut Umweltministerin Margit Conrad (SPD) ca. 50.000 Tonnen CO2 jährlich ein, weil die Landesbehörden ihren Strombedarf ab 2011 zu 98 % aus regenerativen Quellen decken.

In Rheinland-Pfalz fließt seit dem 1. Januar 2011 auch in kleineren Dienststellen fast ausschließlich Ökostrom aus der Steckdose. Darin einbezogen sind beispielsweise Polizeiinspektionen, Finanzämter und Amtsgerichte. Bereits zu Jahresbeginn 2010 hatte die Landesregierung etwa 80 Prozent des Elektrizitätsbezuges auf Ökostrom umgestellt.“

Die EE-Dummheit ist grenzenlos! Dass die Öko-Elektronen im Elektrostrom dicker sind, das ist klar, aber wie soll man sie aus dem Netz abschäumen und in die Polizeigebäuden umleiten?, das geht ja WIEDER nur mit diesen blöden „intelligenten“ Stromnetzen und „intelligenten“ Stromzählern… Oder?!

Ich habe nichts gegen 100%, sogar gegen 150%, aber warum diese idiotische 98%?! Ich dachte, dass 98 und 99% gibt es NUR bei den Kommunisten, aber NEIN, auch bei (Sozial-Kommunisten!) naturwissenschaftlich ausgebildeten EE-Doktoren-Professoren…

Genauso mit lauten Hu-r-r-a-a-a! werden wir 2050. den 98%-en Umstieg auf Ökostrom in ganz Deutschland feiern!

Mir erzählte Einer: Da kommt Chruschtschow aus den USA und Kanada und verkündet: -„Die heutige Generation der Sowjetmenschen wird im Kommunismus leben! Dazu fehlen nur noch Mais und Computer!“. Und die Zitter-Party hat angefangen, ALLE haben auf einmal panische Angst gekriegt: Man hat ja nichts zu fressen, wacht aber eines Tages auf und ist man schon im Kommunismus! Es ist vielleicht zum Lachen, aber, als ausgebildeter Elektrospezialist sage ich verantwortungsbewusst, die Russen waren zum Kommunismus näher, als wir zum 80%-en Umstieg auf Ökostrom!

2. Netzparität bereits Ende 2012. /16.01.11./

(halbfett) Neue Studie des ISE: Schon in zwei Jahren kommt die Netzparität. Denn der Sonnenstrom hat die höchsten Potentiale, um die Kosten schnell genug zu senken. Und um die Energieversorgung endlich von den Großkonzernen unabhängig zu machen.

(Artikel-Text) „Strom aus erneuerbaren Energiequellen wird immer wirtschaftlicher. Das zeigt eine Studie des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme (ISE), die Mitte Januar erschien. Vor allem bei der Photovoltaik sinken die Kosten sehr schnell. „Die von uns errechneten Zahlen belegen die rasche Entwicklung hin zur Wettbewerbsfähigkeit im Vergleich zu Strom aus konventionellen Kraftwerken“, kommentiert Professor Eicke Weber, Leiter des ISE… Die Studie macht klar: Die Zeit der vier Oligopole in der Stromversorgung läuft ab. Die Netzparität wird den Strommarkt entscheidend verändern. Denn dann hat der fossil-nukleare Strom an der Steckdose in Privathaushalten denselben Preis wie Solarstrom“.

Da muss man ausgerechnet ein Professor sein um solch einen Schwachsinn zu schreiben. Was ist Netzparität? Ist es eine Parität der Netze oder geht es wieder um Platz für Ökostrom im Netz?! Das sind verschiedene Sachen und da sieht man sofort, da kennt sich der Professor nicht besonders aus! Er hat keine Ahnung, was Netz ist, sonst würde er was sagen… Und wie soll man die zwei verschiedene Stromartennetze zu einer Steckdose anbinden, das kann man ja NUR mit Hilfe eines „intelligenten“ Stromzählers, oder?! Habe schon geschrieben, ALLE, auch DIESE EE-Doktoren-Professoren, die in ZWEI Jahren mit Sonnenstrom die Energieversorgung von den Großkonzernen unabhängig machen wollen, haben nicht mal Elektrostroh im Schädel drin! Zu Guttenberg soll in seiner Doktoren-Arbeit die Gänsefüßchen nicht überall gesetzt zu haben und so ein Theater hat sich da abgespielt… Da würde ich jeden zweiten EE-Doktor fragen, wo er seine Doktoren-Papiere geklaut oder gekauft hat, da diese Doktoren nicht einmal die Grundlagen der Elektrotechnik besitzen?!

 

Und jetzt ganz frisch – 28.12.12.

SPIEGEL: An manchen Tagen reicht der Sonnenstrom doch bereits, um die ganze Bundesrepublik mit Strom zu versorgen.

Kohler: Die Photovoltaik ist über viele hunderttausend kleine Kraftwerke verteilt, das klingt schnuckelig. Aber wenn über Deutschland blauer Himmel ist, dann wirken diese vielen hunderttausend dezentralen Anlagen wie ein einziges Großkraftwerk. Da tauchen mit einem Schlag 30 000 Megawatt im Netz auf, die wir in vielen Fällen nicht verbrauchen können.

DER SPIEGEL, „Einfach Wahnsinn“, Interview mit Dena-Chef Stephan Kohler… S. Kohler fordert ein Ende der ziellosen Subventionen hiesiger Wind- und Sonnenkraft…

Diese SPIEGELs Behauptung, wie auch Kohlers Antwort, zeigen nur eins, – da muss man vom Elektrostrom überhaupt nichts im Schädel drin haben, die dicke Öko-Elektronen aus den Steckdosen in den Polizeiinspektionen, die sind nicht mal so dumm, wie dieser „Sonnenstrom“! Und Wahnsinn sind nicht einige Aussagen, Wahnsinn ist der ganze elektroenergetische Blödsinn dieser riesen Interview-Inszenierung, weil von einer Seite fordert S. Kohler ein Ende der ziellosen Subventionen hiesiger Wind- und Sonnenkraft (12.11.12.), von der anderen – Die Stromverteilnetze in Deutschland müssen bis 2030 in einer Größenordnung von 135.000 km bis zu 193.000 km ausgebaut und auf einer Länge von 21.000 bis zu 25.000 km umgebaut werden. Dafür müssen zwischen 27,5 Milliarden und 42,5 Milliarden Euro investiert werden. Das geht aus einer neuen Studie hervor, die die Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) heute in Berlin vorgestellt hat.“ (11.12.12.). Das Jahr 2012. ist jetzt Geschichte. Und wo ist der halbgebackene EE-Professor mit dieser Netzparität? Und findet sich vielleicht auch ein EE-Akrobat, der erklären könnte, was Netzparität überhaupt ist? Mir nach ist das nichts anderes, als ein idiotisches Spiel mit der Geduld des Volkes! Der Herr Gott, aber, der markiert die EE-Presse-Schelme…  

und 05.01.13. Süddeutsche Zeitung, „Strom zu verschenken“…

Zu wenig Strom durch die Energiewende? An den Weihnachtstagen war das Gegenteil der Fall. Weil viel zu viel Energie im Netz übrig war, gab es den Strom nicht nur gratis: Wer etwas abnahm, bekam sogar noch Geld dafür.“ –und- „Gleichwohl sei die Frequenz im Netz – normalerweise konstant um die 50 Hertz – durch die Überkapazität europaweit gestiegen. Steigt sie stark, gefährdet das die Stabilität des ganzen Stromnetzes.“

Da braucht man den ganzen Schwachsinn-Artikel nicht lesen, fragen Sie nur den Autor, was „wenig Strom und viel Energie im Netz“ ist? Er bringt keine zwei Sätze zusammen oder wird es, wie der ganze Artikel-eine Zusammenstückelung von Energie- und Strom-Begriffen ohne Sinn und Logik! So eine Frage habe ich schon mehreren gestellt, und interessant-alle versuchen den „Überschüssigen“ mit der Frequenz erklären und beweisen damit, dass sie weder vom Strom, noch von Frequenz welche Ahnung haben. Ich stelle mir das so vor, ich werde gezwungen einen Artikel über Theologie zuschreiben und, klar, habe ich gehört, was Theologie ist… So auch hier, ich habe nichts gegen die elektroahnungslosen Autoren, aber hinter ihnen stecken SPIEGEL, Suddeutsche Zeitung und Banda, die sozusagen Antreibern dieser blöder EE-Raub-Affäre… Deshalb lässt das obige nur konstatieren, dass die SPIEGELs Suche nach Ökostrom-Deppen fast „quadratisch genial“ weiter geht, schauen wir nur, wie lange noch…

 

07.01.13.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*